Donnerstag, 14. Mai 2015

So war Tag 56 in "NEWTOPIA"

Tag 56 zusammengefasst

(c)SAT.1

Der Abschied: 

Erneut steht ein Abschied an. Kalle hat sich endgültig entschieden, „Newtopia“ zu verlassen. Den Grund nennt er im Interview: „Mein kleiner Bruder konnte mit der ganzen Aufmerksamkeit nicht mehr umgehen und ich will mich vor ihn stellen.“ Die Pioniere bringen ihn zum Tor. Kalle ist gerührt: „Ich bin euch allen echt dankbar für alles.“ Bei Peyman fließen zum Abschied Tränen, aber gleich darauf fangen alle an zu singen: „Last Christmas, I gave you my heart“ und applaudieren Kalle. Steffen, Diellza, Peyman und Andre bleiben am Tor. Andre sinniert: „Krass, wir sind vier von 15 Pionieren, elf sind  gegangen. Was ist denn los mit uns? Also entweder wir haben Rieseneier – oder wir haben irgendwas nicht gecheckt und die Zeichen nicht erkannt.“ Peymann erzählt: „Bevor ich hier reinkam, hatte ich einen Auftrag mit Kühen. Ich musste 150 Kühe von Amerika nach Russland fliegen. Und jetzt kümmere ich mich um die Kühe. Gestatten, ich bin Peyman, Landwirt, ehemaliger Privatjet-Broker.“ Das ist der Auftakt zu weiteren logischen Schlussfolgerungen, Vaddi: „Ich hatte davor eine Begegnung mit Hühnern: am Broilerwagen, ich hab ein halbes Hühnchen gegessen – und jetzt bin ich für die Hühner zuständig.“ Diellza lacht sich schlapp: „Ihr glaubt’s nicht, kurz bevor ich hierher kam, hab ich einen Blumenstrauß bekommen und jetzt bin ich Gärtnerin.“ Und Andre: „Und ich hab als letztes für meine Familie gekocht.“ Alle lachen, die Stimmung ist wieder gelöst und der Abschied schnell vergessen.

Vaddi-Tag: 

Vaddi Steffen plant zum Vatertag einen „Vaddi-Tag“. Peyman fühlt ihm auf den Zahn: „Wie sieht denn Dein Konzept aus? Was wird genau gemacht?“ Doch Vaddi hat nur grobe Vorstellungen. Peyman ist genervt: „Bring doch mal mehr Ideen ein von Dir selber.“ Für Steffen ist alles klar: „Wir werden  hier ganz normal sitzen, es wird ein bisschen Tanz sein, die Mädels machen was mit den Kindern und alles andere ergibt sich doch.“ Für Vaddi Steffen ein glasklares Konzept – für Peyman bestenfalls eine Absichtserklärung. Er hakt nach: „Was ist mit dem Rodeo? Du hast kein Konzept.“ Die beiden reden sich in Rage, aber weiter aneinander vorbei. Vaddi: „Ich mach einfach einen Zettel ran. Rodeo zwei Euro, wer am längsten drauf bleibt, kriegt einen Preis. Da brauch ich doch kein Konzept für.“ Der lässige Pragmatiker und der durchgeplante Perfektionist – das wird spannend. Das Schöne daran: Trotz hitziger Auseinandersetzung teilt Peyman sein Essen mit Vaddi und füttert ihn mit Leckerbissen. Auch das ist „Newtopia“. 


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen