Freitag, 22. Mai 2015

Newtopia-Radio Aktion

Not-Hilfe für Newtopia:

(c)SAT.1
Nach dem gestrigen Zwischenfall mit der Mutterkuh sind die Pioniere finanziell am Ende. Die Rechnung der Tierklinik für die Rettung der Kuh werden die Pioniere nicht bezahlen können. Newtopia-Radio startet deshalb die Aktion „Wir retten Newtopia“ und das funktioniert so: Die Pioniere besitzen noch etwa 40 nachgebaute  Newtopia-Kisten die bisher nicht verkauft wurden und die jetzt zu Geld gemacht werden müssen, um diese Notsituation zu meistern. Für die schnelle Hilfe der Zuschauer müssen die Pioniere aber auch Abstriche machen und uns Zuschauern beim Preis für die Kisten entgegenkommen. Der ursprüngliche Preis von 129 € ist viel zu hoch, ähnliche Holzkisten findet man im Internet für deutlich unter 50 €.

Unsere Aktion sieht vor, dass jeder der eine Newtopia-Kiste erwerben will, den Pionieren eine E-Mail schreibt und mitteilt, dass er eine Kiste zum Preis von maximal 59 € inkl. Versandkosten und keinen Cent mehr bestellen will, um Newtopia in dieser Notlage finanziell zu helfen. Natürlich ist dies fast ein „unmoralisches Angebot“, jetzt die Notlage der Pioniere auszunutzen um eine solche Newtopia-Kiste zu einem fairen marktüblichen Preis zu bekommen. Aber Newtopia ist kein Ponyhof und auch der 16. Pionier ist clever und sucht das Newtopia-Schnäppchen.

Wir gehen davon aus, dass die Pioniere die Angebote zunächst ablehnen werden, es dann aber zu Diskussionen kommen wird und die Pioniere erkennen, dass sie diese „Hilfe des 16. Pioniers“ annehmen müssen. Die Abzocke des „16. Pioniers“ ist damit vorbei.

Alle, die bei dieser Aktion mitmachen, egal ob sie eine Kiste erwerben oder nur den Pionieren einen Denkanstoß geben wollen, sollten unbedingt beachten, dass die Bestell-E-Mail an die Pioniere keinerlei persönliche Kommentare über die Kandidaten oder das Projekt Newtopia enthalten darf, da sonst die E-Mail an die Pioniere nicht weitergeleitet wird. Um euch die Sache zu erleichtern haben wir mehrere Beispieltexte entworfen die als Vorlagen dienen können, aber von jedem Schreiber vor dem Absenden verändert werden sollte, damit jede E-Mail einen unterschiedlichen Charakter hat. Und hier unsere Beispiele:

Liebe Pioniere,

da ihr  so gut wie pleite seid und jetzt noch eine große Rechnung von der Tierklinik für die Kuhrettung folgen wird, möchte ich euch eine selbstgebaute Newtopia-Kiste abkaufen. Ich bin bereit hierfür maximal 59,00 Euro inkl. Versand zu bezahlen, da es im Internet ähnliche Kisten deutlich günstiger zu kaufen gibt. Trotzdem möchte ich euch in dieser Notlage unterstützen und euch zu diesem Preis eine Kiste abkaufen.  Bitte meldet euch mit den weiteren Details zur Abwicklung meiner Bestellung.

Liebe Grüße, (name)

Guten Tag Pioniere Nr. 1-15, hier ist Pionier Nr. 583.298 (Nummer ändern),

ich möchte euch eine Newtopia-Kiste abkaufen, denn die Not-OP der Kuh wird viel Geld kosten. Ich möchte deshalb hiermit eine Kiste für 59 € bestellen inklusive Versandkosten um euch in dieser schwierigen Lage zu helfen. Mehr möchte ich nicht zahlen, ich denke das ist ein fairer Preis von Pionier zu Pionier auf Vertrauensbasis, dass ihr mit meinem Geld gut umgeht. Kommuniziert mir bitte, wie die Bezahlung meiner Bestellung und Lieferung abgeschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen, (name)

An die Pioniere,

hiermit bestelle ich eine Newtopia-Kiste  für 59,- Euro mit Versand. Ihr braucht das Geld dringend, mehr kann ich leider nicht bezahlen um euch zu unterstützen. Aber besser als nicht! Wohin soll ich das Geld bezahlen? Wann erfolgt die Lieferung?

Macht weiter so, (name)

Wie empfehlen, dass ihr die E-Mail mehrfach an die Pioniere versendet, etwa 3-4 Tage lang jeden Tag einmal. Die E-Mail-Adresse der Pioniere lautet: pioniere@newtopia.de

Nach dem Versand eurer E-Mail an die Pioniere erhaltet ihr immer eine automatische Antwort-E-Mail. Dies ist normal und ohne Bedeutung. Solltet ihr andere Antworten erhalten oder über eure Teilnahme berichten wollen, schreibt darüber in unser Gästebuch. Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen