Sonntag, 10. Mai 2015

Christian will "NEWTOPIA" verlassen

Er möchte seinen Namen sauber halten.

(c)SAT.1
Christian's Familie ist zu Besuch in Newtopia. Zusammen mit Daniela, einer guten Freundin, sitzt er vor dem Laptop und diskutiert über Tattoo-Motive. Zunächst scheint alles in Ordnung zu sein…

Später sitzt Christian mit seinem Kumpel Daniel in der Raucherecke. Der Landwirt stellt sich die Frage, wann der beste Zeitpunkt sei, zu gehen. Die beiden reden in Rätseln - es wird nicht klar, was die Stimmung so sehr trübt. Nach und nach wird jedoch immer deutlicher, dass sich Kalles Familie und auch seine Freunde wünschen, dass er Newtopia verlässt. Sie haben ihm die Entscheidung bereits abgenommen und drängen ihn förmlich dazu, Newtopia zu verlassen. Sie haben Angst, dass Christians Familienname beschmutzt wird und das heißt für sie: Er soll gehen.

Um Christian die Augen zu öffnen und zugleich den Druck zu erhöhen, verstecken Sie einen Brief in seinem Bett. Nachdem seine Familie gegangen ist, liest Christian den Brief und ihm wird klar, dass er gehen muss. Die Familie hat eine Entscheidung getroffen.

Später fragt Diellza: „Ist die Lage so schlimm?" Kalle nickt. Man wird das Gefühl nicht los, dass Christian nicht gehen will. Sein Herz hängt an Newtopia, jedoch ist die Situation wohl so, dass ihm nichts übrig bleibt als der Gruppe verkünden, dass er gehen wird. In einer ruhigen Minute liest Chistian den Brief. Diellza, Andre und Peyman lesen mit. Leider wird der Brief nicht laut vorgelesen und wir können über den Inhalt nur spekulieren. Wird der Landwirt also bald Newtopia verlassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen