Freitag, 1. Mai 2015

So war Tag 48 in "NEWTOPIA"

So war Tag 48 in "NEWTOPIA"



Das Ende einer Revolte:
Die Revolte ist vorbei, die Nominierung findet statt. Die Stimmung ist gedrückt, auch bei Candy: „Ich bin super enttäuscht, dass wir jetzt nominieren müssen.“ Peyman sorgt für eine Überraschung: „Der Mensch, der ich war, der vor zwei Monaten durch dieses Tor gekommen ist, hätte keine Probleme zu wählen, auch der Mensch vor einem Monat hätte sich da rein gehangen. Aber der Mensch, der ich heute bin, dank dieser Gruppe und auch dank Hans, hat nur einem Namen auf dem Zettel und das ist der von Hans. Und Hans kriegt von mir keine Stimme, genauso wie kein anderer von euch. Ich werde nicht nominieren, das ist meine Botschaft. Hans, ich bin hier reingekommen und hab Dir ein T-Shirt geschenkt und heute schenke ich Dir wieder eins, ob Du es annimmst oder nicht.“ Er übergibt ihm das T-Shirt und sagt weiter: „Hans, Du bist kein Geschwür und ich werde Dich nicht nominieren.“ Die Pioniere applaudieren, aber damit hat Peyman ganz klar die Regeln verletzt, an die sich alle anderen gehalten haben. Ein Brief der "Newtopia"-Produzenten überlässt den Pionieren die Entscheidung: Soll Peymans Verhalten Konsequenzen haben? Die Pioniere sind sich einig: Soll es nicht.
Schlussendlich stehen drei Kandidaten fest: Andreia, Hans und Candy. Der mosert rum: „Ich wünsche den Zuschauern, die diese Wahl unbedingt wollten, dass sie alle arbeitslos und ein Opfer dieser Gesellschaft werden, genauso wie wir jetzt."
Als nächstes wird entschieden, welche der beiden Pionieranwärterinnen gehen muss: Belinda oder Victoria. Ganz knapp fällt die Entscheidung gegen Belinda. Sie muss „Newtopia" verlassen. Jetzt liegt es an Vicky zu entscheiden, wer gehen muss. Keine leichte Aufgabe für die frisch gewählte Pionierin. Sie schwankt zwischen Hans und Andreia. Bis zum nächsten Tag hat sie Zeit...

„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 

wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  

   

  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 

immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen