Freitag, 20. Februar 2015

Toyota Werbung in "Newtopia"


 
Toyota rüstet sich mit einem Fuhrpark für alle Geschehnisse in "Newtopia". © Foto:Toyota


Luxus und Komfort bietet ihr neuer Wohnort nicht, schließlich stehen die "Pioniere" ganz am Anfang, eine Art "Siedler"-Spiel mit echten Menschen. Aber komfortabel fahren dürfen sie, zumindest zeitweise, mit dem neuen Geländewagen-Modell RAV4 von Toyota. Der japanische Autohersteller begleitet das Format mit Product Placement und einer umfangreichen Kampagne unter dem Claim "Eine neue Form von Dynamik". Das Konzept hat die SevenOne AdFactory entwickelt, verantwortliche Mediaagentur ist Newcast aus Düsseldorf.
Die Herausforderung: Erstmals wird für "Newtopia" Product Placement in einem täglichen Reality-Format ohne Drehbuch eingesetzt. Die Handlung ist nicht vorhersehbar, deshalb stellt Toyota einen Fuhrpark mit unterschiedlichen Modellen zur Verfügung. Auch externe Protagonisten fahren den Toyota-Allradwagen, etwa die Tierärztin, die Newtopia regelmäßig besucht. 
Sponsoring-Elemente im TV und in den digitalen Angeboten der ProsiebenSat.1-Gruppe verstärken das Product Placement. Unter anderem werden 7-sekündige Trailer in Sat.1 sowie Opener und Reminder auf Newtopia.de und MyVideo.de laufen. Darüber hinaus ist Toyota in der "Newtopia-App" und der 7TV-App präsent.
Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing Toyota Deutschland, erhofft sich viel vom Werbeexperiment: "Wir freuen uns auf die breit angelegte Partnerschaft mit dem innovativen TV-Format „Newtopia“. Durch die umfangreichen Einbindungsmöglichkeiten verschiedener Modelle in den Sendungsablauf zeigen wir die Vielfalt unserer Produkte und präsentieren Toyota darüber hinaus als Marke, die Innovationen vorantreibt." Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory: "Durch die fast schon spontane Einbindung der Placements wird ein Höchstmaß an Authentizität erreicht, wie es sonst im Rahmen von Werbeauftritten kaum möglich ist."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen