Samstag, 23. Mai 2015

So war Tag 62 in "NEWTOPIA"

Tag 62 zusammengefasst

Kathy Kelly kommt: 
Pionierin Kate freut sich riesig. Heute kommt die Heldin ihrer Teenagerzeit, als Übernachtungsgast nach „Newtopia", Kathy Kelly von der Kelly Family. Den ganzen Tag wartet sie schon. Als Kathy dann endlich läutet, läuft Kate aufgeregt mit Peyman und Steffen zum Tor und alle begrüßen sie herzlich, dann gehen sie zum Rest der Mannschaft in die Scheune. Kathy zu den Pionieren: „Ich danke euch, dass ich rein darf. Ich danke euch echt.“ Derk will wissen: „Wie bist Du auf uns gekommen?“ Kathy erklärt: „Ich habe sechs Jahre mit meinem Bruder in Irland gelebt, da haben wir auch viel Selbstversorgung gemacht. Und ich war auf ‚der Alm', da haben wir alles wie vor 100 Jahren gemacht. Das waren aber nur drei Wochen – ihr macht das ein ganzes Jahr. Das ist viel mutiger.“ Die Pioniere hören fasziniert zu. Kathy hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie sie und kann ihr Leben gut nachvollziehen. Endlich jemand, der sie versteht.  

Diellza, Andre und Derk erzählen von der harten Anfangszeit. 
Diellza: „Wir hatten nur das Plumpsklo und Wasser aus dem Teich, mit dem haben wir gekocht, gewaschen und geduscht. Beim Abwaschen ist das Wasser gefroren und nichts wurde richtig sauber. Das war schon echt eklig." Kathy: „In Spanien, wo ich aufgewachsen bin, hatte jeder ein Schwein, das die Reste gefressen hat." Diellza gesteht: „Im ersten Monat haben wir die Reste selber gegessen. Da waren wir die Schweine." Großes Gelächter und das Eis ist gebrochen. Dann freuen sich alle auf einen Abend mit viel Musik – Kathy hat zwei Gitarren und ein Akkordeon mitgebracht. Die Pioniere sind zwar alle komplett unmusikalisch, freuen sich aber trotzdem wie verrückt. Vor allem Andre, der Musik am meisten von allen vermisst.        


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen