Donnerstag, 9. April 2015

So war Tag 32 in "NEWTOPIA"

Tag 32 zusammengefasst


Der Tag der Stille:
Derk und Conny läuten den ‚Tag der Stille‘ in „Newtopia“ ein.
 Vor allem Conny ist Feuer und Flamme für die Idee, die Derk aus seinem Klosterleben mitgebracht hat. Gemeinsam erläutern sie den Pionieren den Ablauf. Derk erklärt: „Weil das nicht für alle so einfach ist, haben wir einen Plan aufgestellt, der dem Tag ein bisschen eine Struktur geben soll. Am Vormittag geht es hauptsächlich um einen selbst und am Nachmittag um die weitere Reflexion.“ Conny ergänzt: „Uns würde sehr freuen, wenn zumindest in der Scheune nicht gesprochen wird. Auch kein leises Flüstern. Wir wollen niemandem das Reden verbieten, aber wenn, dann bitte leise. Im Stall beim Melken muss natürlich geredet werden.“ Lennert, dem die ganze Aktion suspekt ist, wirft sofort ein: „Okay, dann gehe ich in den Stall melken und dann lege ich mich wieder hin.“
Conny weiter: „Nachmittags regen wir an zu einem kleinen Spaziergang ALLEINE. Einfach mal ausprobieren, wie sich dieser Ort alleine anfühlt. Mal einen Baum umarmen, einem Vogel zuzugucken oder in der Erde kratzen und riechen. Es ist ein Experiment, mal zu sehen, wie ist dieser Weg wirklich, sich in Ruhe die Steine anzuschauen, den Geruch wahrzunehmen.“ Das geht Lennert zu weit, genervt sagt er zu Peyman: „Ich bin der größte Anti-Esoteriker, den es gibt, ich bin der Anti-Christ in Sachen Esoterik.“ Besinnlich hört sich anders an...

Nachwehen Fotoshooting. 
Peyman hat Post von seiner Freundin bekommen, er erzählt: 
„Sie war bei ihren Großeltern in Polen und hat ihnen von der Sendung erzählt. Dann haben sie eingeschaltet – und wir haben gerade das Nackt-Shooting gemacht. Sie schreibt, es war einer der peinlichsten Momente ihres Lebens.“ Und zu Andreia gewandt: „Sie meinte, für Deinen Freund muss es die Hölle sein.“ Andreia guckt nachdenklich: „Ist es das, was wir wollten? Er hat mir geschrieben und er hat mich mehr oder weniger vor die Wahl gestellt: ganz oder gar nicht.“


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen