Mittwoch, 20. Mai 2015

So war Tag 59 in "NEWTOPIA"

Tag 59 zusammengefasst

Mister „Newtopia“: 
Yasin ist amtierender ‚Mister World Germany‘, Christiano Ronaldo-Double – und neuer Pionier in „Newtopia“. Der 24-Jährige sagt über sich im Interview: „‘Newtopia‘ ist für mich das größte Abenteuer meines Lebens. Als ich von dem Projekt gehört habe, hat mich das magisch angezogen. Ich habe schon meine eigene Pioniersarbeit geleistet. Ich war ein übergewichtiges Kind, hab über 130 Kilo gewogen bis vor drei Jahren und habe dann in kurzem Zeitraum über 50 Kilo verloren und bin ein ganz neuer Mensch geworden.“ Neben einer Kiste voller Geschenke bringt er auch neue Ideen mit. So könnte er sich z.B. vorstellen eine Show in Newtopia aufzuziehen, die sich mit wichtigen und provokanten Themen befasst. Aber er hat auch Kritik: „Es fehlt an Ordnung und Struktur, vielleicht weil eine gewisse Führung fehlt. Ich sehe mich als Führungspersönlichkeit. Bisher gibt es ja keinen richtigen Führer, deshalb ist die Zeit ideal, dass ich reingehe.“
Mit Yasmin und Vicky checkt er gleich die Ernährung und führt ein Fachgespräch über Kalorienbomben: „Kocht ihr mit viel Öl?“, fragt er kritisch, aber die Ladys können ihn beruhigen. „Essen gehört zu meinen Hobbys“, lacht er. Die Jungs interessieren sich mehr für sein Sportprogramm. Derk fragt: „Wie oft trainierst Du die Woche?“ Yasins Antwort schockiert ihn: „So sechs mal die Woche. Meist Kardio- und Lauf-Training, hier will ich so ein- bis zweimal am Tag trainieren." Peyman ist gleich motiviert und verabredet sich für den nächsten Tag zum Laufen.

Yasin ist Single, aber: 
„Ich gehe nicht mit dem Gedanken nach „Newtopia“, dort meine Traumfrau zu treffen, aber man lernt sich da ja kennen.“ Ein süßes Lächeln sollte seine Traumfrau haben – ob ihm das von Kate gefällt? Die beiden haben ein langes Gespräch. Yasin plädiert dafür, dass künftig mehr Toleranz und Akzeptanz unter den Pionieren herrschen soll. Sie schmeichelt ihm: „Du bringst hier frischen Wind rein, das brauchen wir hier.“ Und er gesteht begeistert: „Ich bin sehr froh, in „Newtopia“ zu sein."


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen