Mittwoch, 1. April 2015

Der "Horror Hase" aus "NEWTOPIA"

Aurica will den Hasen nicht in der Scheune haben




Schon seit einigen Tagen stehen die Zeichen auf Ostern: Alle Pioniere werkeln in Newtopia. Der große Osterbasar steht vor der Tür. Die Pioniere wollen sich nicht nur von ihrer besten Seite präsentieren, sondern vor allem auch neue Finanzmittel aquirieren. Denn: Die Pleite steht unmittelbar bevor.

Selbst Candy will etwas zum Fest beisteueren. So bastelte er an einem Osterhasen. Nicht untypisch für den Revoluzer-Pionier sieht der Hase ein wenig anders aus als die Hasen der anderen Pioniere. Grimmiger Blick, Patronen-Gürtel und Totenkopf-Füße, so steht der Hase in der Scheune. Aurica ist vom Erscheinungsbild des Hasen gar nicht erfreut. Sie fürchtet um die kleinen Besucher, die zum Osterbasar nach Newtopia kommen sollen. 

Candy und Conny amüsieren sich zunächst über den Hasen. Conny räumt aber später ein, dass auch sie den Hasen für nicht unbedenklich hält. Sie sucht das Gespräch mit Candy und kann ihn schließlich überzeugen, den Hasen erst nach Rücksprache mit den Eltern vor den Kindern präsentiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen