Samstag, 18. April 2015

So war Tag 39 in "NEWTOPIA"

Tag 39 zusammengefasst

(c)SAT.1

Lady Bitch Ray: 
Das wird hart für Candy. Lady Bitch Ray kommt nach „Newtopia“. Ihre Mission: Candy den Kopf waschen! Extrem gut informiert legt die Lady den Finger in jede Wunde und hinterfragt alle Aussagen von Candy: „Du bist also der Versager der Familie? Was studierst Du denn genau? Wie, du willst mit 48 Deinen Doktor machen?“ Und über sein Verhalten in „Newtopia“: „Du bist schon ein bisschen asozial.“ Candy versucht, sich zu verteidigen: „Die Demokratie hier hat nicht funktioniert. Jedes mal, wenn es Abstimmungen gab, wurde ich überstimmt.“ Lady Bitch Ray erinnert ihn: „Demokratie, Candy-Girl!“. Candy erklärt: „Ich lebe jetzt meine Autonomie. Ich schreibe gerade meine eigene Verfassung und gründe meinen eigenen Staat. Die Autonomie wird in zwei Wochen ausgerufen.“

Candy ist froh, als das Kreuzfeuer vorbei ist und will sich beim Gruppengespräch verkrümeln. Bloß weg! Aber Lady Bitch Ray registriert seinen Abgang sofort und empört sich: „Das ist aber unhöflich – wenn jemand spricht, sich einfach zu verpissen. Candy, bei Fuß, komm‘ hierher“. Brav trottet er zurück ans Feuer. Derk bringt die „Newtopia“-Philosophie auf den Punkt: „Wir sind ein Sozialstaat – wir müssen auch die Schwachen mitschleifen.“


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen