Dienstag, 21. April 2015

So war Tag 40 in "NEWTOPIA"

Tag 40 zusammengefasst

Die Kuh ist überfällig: 
Alle sind im Kälbchen-Fieber. Doch das erste "Newtopia"-Kind lässt auf sich warten. Kalle bereit sich akribisch vor und liest genau im Veterinär-Buch nach, wie so eine Geburt von statten geht und was zu tun ist. Lennert ist da entspannter: „Ich kenn das von den Highland Rindern zu Hause, die machen das von allein. Da kommste morgens an und dann plumpsen die einfach raus und sind da.“ Trotzdem schaut er auch nachts regelmäßig nach: „Gestern Abend sah es jede Stunde so aus, als würde es losgehen. Morgen um halb fünf hab ich dann gesagt, die verarscht mich doch.“ Diellza wundert sich bei der Stall-Kontrolle: "Ist es normal, dass es so stinkt? Liegt das an der Geburt?" Lennert weiß woran’s liegt: „Die käut gerade wieder. Und schwanger ist die andere.“ Als sich am nächsten Abend wieder nichts tut, will Kalle "ein ernstes Wörtchen mit der Kuh reden.

Ort der Stille: 
Conny buddelt ein riesiges Erdloch - ihren Ort der Stille. Candy liegt derweil in der Sonne, schaut entspannt zu. Er kommentiert: „Was Du für ein Workaholic bist.“ Das hätte er besser nicht gesagt, Conny flippt aus: „Ich bin kein Workaholic, Mann. Candy, ich verbiete solche Sätze. Wiederhol den Satz und sag mir aufgrund Deiner akademischen Bildung, was daran falsch war.“ Candy sofort kleinlaut: „Ich sag’s nie wieder. Das war total schlecht.“ Conny weiter: „Keine Du-Botschaften. Ich bin hier, habe eine Schaufel in der Hand und schaufel in Ruhe meinen Ort der Stille. Punkt.“ Danach kommt sie auf das Top-Thema des gestrigen Tages zu sprechen: „Lady Bitch Ray hat Dich total vorgeführt. Mindestens 10 mal. Die haben alle über Dich gelacht.“ Candy bleibt entspannt: „Ich würde mir das auch nicht zu oft gefallen lassen, aber für eine Stunde fand ich das ganz witzig." Dann wird klar, was hinter der plötzlichen Toleranz steckt: „Die ist ja auch Akademikerin.“



„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen