Dienstag, 23. Juni 2015

Melanie hat NEWTOPIA verlassen

Die Pionierin ging am Abend

(c)SAT.1
Eigentlich war er bis jetzt ein entspannter Abend. Doch dann trommelt Kate die ganze Gruppe zusammen und möchte etwas verkünden.

„Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich eben im Technikraum war und ich hatte ein Gespräch!“

Melanie wird Newtopia verlassen, denn „sie kann dem Druck nicht standhalten.“  Kate spricht gefasst und hofft auf eine vernünftige Auseinandersetzung mit der getroffenen Entscheidung. Denn Melanie fühlt sich auch gesundheitlich nicht wohl und wird sich draußen ärztlich versorgen lassen. „Deswegen werde ich jetzt gleich ihre Kiste packen.“, schließt Kate ihre Ansprache an die Pioniere. Melanie wird nicht mehr zurückkehren und sich auch nicht von der restlichen Gruppe verabschieden.

Steffen brüllt daraufhin ein „Auf Wiedersehen“ und Enrico platzt merklich der Kragen.

„Mann muss sich den Sachen doch Stellen!“

Enrico kann diese Art und Weise des Auszugs nicht nachvollziehen. Er fände es traurig, dass Leute reinkämen, die sich zu früh gegen Newtopia entscheiden. „Ihr braucht Leute, die  sich damit auseinandersetzen!“ Er fügt hinzu, dass es toll ist in dieser Gruppe aufgenommen zu werden und hat dementsprechend weniger Mitgefühl. Kate wiederum lenkt ein und fordert alle auf: „Ich würde an dieser Stelle einfach gute Besserung sagen!“

Yasmin fühlt sich trotzdem ein wenig mitschuldig an dieser Entscheidung und sucht das Gespräch mit Kate, die in dem Moment Melanies Kiste packt. Die Freundin versucht Melanies Beweggründe zu erklären und äußert auch ihr Bedauern.

„Ich finde es spannend wenn Leute zusammenkommen, die nicht alle gleich sind. Sie hat in ihrem Leben schon schlimme Sachen erlebt. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr.“ Natürlich ist Melanie ab und an laut geworden und mit Yasmin aneinander geraten. Deswegen sagt diese auch: „Man muss auch versuchen ein bisschen diplomatisch zu sein!“

Melanie dagegen hätte durchaus eingesehen, dass sie sich manchmal im Ton vergriffen hat und in Kate hat sie eine tolle Freundin gefunden. Wir wünschen Melanie gute Besserung!

Weitere Info's:NEWTOPIA.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen