Samstag, 6. Juni 2015

So war Tag 71 in NEWTOPIA

Tag 71 zusammengefasst

Tatkräftig in den Tag: 
Weht ein neuer Wind in „Newtopia“? Beim 9.00-Uhr-Meeting teilt Derk Hauptverantwortliche für die einzelnen Aufgabenbereiche ein. Nach dem Abgang von Diellza, Andre und Peymann müssen die übrig gebliebenen Pioniere die Lücken schließen. Yasmin übernimmt Andres Kochkurs, Anne kümmerst sich um die Küken, Martin und Derk sind die neuen Finanzminister, den Garten von Diellza übernehmen Yasmin und Adrian, Kate die medizinische Versorgung – so geht das in einer Tour weiter. Ganz ohne Streit und Diskussionen. Jeder kennt seine Aufgaben und sagt Bescheid, wenn und wann er Unterstützung von den anderen braucht. Ist jetzt der Knoten geplatzt und „Newtopia“ hat die Strukturen gefunden, die ein effektives und stressfreies Miteinander ausmachen?

Nils Theater: 
Candy fühlt sich schon wieder ganz heimisch in „Newtopia“. Ganz entspannt zieht er im Teich seine Runden. Er interessiert sich brennend für Nils Theater und will von ihm wissen: „Woher kommt deine Liebe fürs Theater?“ Der erzählt: „Früher hab ich immer die Augsburger Puppenkiste geguckt und wollte selber Puppenspieler werden, Ich habe alle meine Freunde und meine Familie gezwungen, sich meine Aufführungen anzugucken. Heute hasse ich das Theater manchmal. Du musst Dich komplett für das Theater opfern, hast 15-16 Stunden Tage und am Ende 1800 brutto im Monat verdient. Das ist so schön an „Newtopia“: hier hab ich jetzt genug Zeit und Platz, meine Ideen umzusetzen.“ Und die stellt er den anderen vor. Bei seinem Theaterprojent für junge Talente, dem ‚Open Steg‘, sieht das Programm so aus: „Thomas Röse, Elektriker, Singer, Songwriter, tritt mit unserem Song auf, die Trommler Sixpack kommen, und die Tabea singt Adele", verkündet Nils. Auf einen sind alle ganz besonders gespannt. Yasin will mit ‚Dein Ernst?‘ auftreten. Um was es dabei geht? Yasin ganz entspannt: „Das weiß ich selber noch nicht. Angepasst an unsere Situation. Mal gucken


„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen