Sonntag, 1. März 2015

Das war die erste Woche "Newtopia"

Die erste Woche zusammengefasst


Ein neuer Pionier: Für Lenny war die Trennung von seiner Freundin in „Newtopia“ zu hart. Nach nur wenigen Tagen verlässt der Essener schon wieder die neue Gesellschaft. Ein neuer Pionier nimmt seinen Platz in der noch jungen Gemeinschaft kommende Woche ein. Wie reagiert die Gruppe auf den Neuankömmling?


Hans und Candy, die Eigenbrötler: Für den impulsiven Hans und den gemütlichen Candy ist Gruppenzwang kein Bestandteil einer neuen Welt. Gerade Hans ist auf Konfrontation gepolt. Der Fitnesstrainer eckt ordentlich an. Zuerst stößt seine Idee, seinen Jogginganzug in die Kiste zu packen auf Unverständnis, dann führen ein Ei und ein paar Bohnen zum ersten großen Streit in „Newtopia“. Die Gruppe ist sich einig: Hans isst zu viel und macht zu wenig. Auch Candys Tun und Treiben wird mit Argusaugen beobachtet. Was nicht schwer ist. Eine halbe Stunde Arbeit am Tag genügt dem wohnungslosen Akademiker. Damit macht man sich im „armen Newtopia“ nicht viele Freunde. Integrieren sich Hans und Candy? Oder kommt es zum nächsten großen Streit?


Die ersten Bauten: Bei „Newtopia“ macht Not erfinderisch: ein altes Fass wird zum Backofen, eine Gießkanne zur Dusche, ein Erdloch darf sich Kühlschrank nennen und alte Fenster erfahren einen Wiedergeburt als Gewächshaus. Und was für die einen ein Loch im Boden, ist für die anderen eine Toilette. "Newtopia" bedeutet halt Back to Basic. Wie basic, wird dann gerne mal bei gänzlich unterwarteten Hindernissen klar: Ohne Vertrag kein Strom und ohne Konto kein Vertrag. Wie werden die Pioniere das Problem lösen?


Die erste Liebe: …ein Gedanke, der zumindest zwei Bewohnern von „Newtopia“ gelegen kommt: Erst gibt’s tiefe Blicke, dann Neckereien und kurz darauf eröffnen Derk und Diellza das Kuschelcamp im Heu. Auch wenn das Model beteuert, sie suche keine Beziehung in „Newtopia“ – das mit Derk scheint mehr, als nur Freundschaft zu sein. Sehr zum Missfallen von Christian, der selber ein Auge auf das schöne Model geworfen hat. Liebeskummer, Eifersucht oder großes Glück: Wie geht es mit den Turteltäubchen weiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen