Samstag, 7. März 2015

So war Tag 10

Tag 10 zusammengefasst

(c)SAT.1



Baut sich Candy seinen eigenen Staat? 
Von Anfang an kann sich Candy nur schwer mit den Plänen seiner Mit-Pioniere anfreunden. Deshalb plant er, seinen eigenen Staat in „Newtopia“ zu errichten! Holzlatten, Reifen, Fenster – fleißig sammelt er Baumaterial, um den Grundstein seiner ganz eigenen Gesellschaft zu legen. Candy kritisiert die aktuelle Situation in „Newtopia“: „Wir bauen keinen neuen Staat, sondern ein Öko-Dorf auf. Ich will eine Autonomie schaffen, weil ich keinen Bock habe, ständig mit anderen Leuten zu diskutieren.“ Aber auch Buchhalterin Kerstin ist mit der Gesamtsituation unzufrieden: „Es tut sich nichts. Es ist ein Gelebe von einem Tag in den nächsten.“ Steffen informiert die übrigen Pioniere: „Der baut sich seinen eigenen Staat. Das ist total lächerlich.“ Lennert hat auch schon eine Idee, wie der Staat heißen könnte: „Candy-Land!“ Conny jedoch mahnt: „Wir wollen uns hier gegenseitig tolerieren. Und lächerlich ist intolerant.“ Aurica hat eine Befürchtung: „Ne Monarchie?“ Auch Derk witzelt: „Eine Woche „König Candy“ in ,Newtopia‘.“ „Ich bin dann die Prinzessin!“ prustet Schulleiterin Isolde. Lässt Candy die Häme kalt und wird wirklich „König von Newtopia‘“ mit eigenem Staat?


Diellza will kämpfen! 
Die Freude unter den Pionieren war groß: Diellza ist zurückgekehrt! Doch auch dem euphorischsten Pionier ist nicht verborgen geblieben, dass die 26-Jährige in Gedanken versunken ist. Unter Tränen tritt Diellza vor die Gruppe: „Ich habe mich für „Newtopia“ entschieden, da ich nach wie vor überzeugt bin, diese Welt zu einer besseren zu ändern. Ich habe die volle Unterstützung meiner Familie. Und ihr seid ja auch schon ein Teil meiner Familie.“ Die Pioniere lauschen gerührt und spenden dem Model Beifall. „Diellza, fühl dich wie zuhause. Schön, dass du wieder da bist“, macht Aurica ihr Mut. Doch Diellza ist erschöpft und möchte zunächst alleine sein. Wie kann sie das Trauma am besten verarbeiten? Spontan holt sie die den Schicksals-Brief ihrer Familie und geht zum Lagerfeuer. „Damit alles wieder gut wird“, haucht sie beschwörend, nimmt ein Feuerzeug und steckt die Briefe in Brand. Doch werden sich in den Flammen auch die quälenden Gedanken an das Familien-Unglück in Luft auflösen und wird Diellza wieder ganz die alte?


Immer neue Baustellen tun sich für die Pioniere auf. Schließlich gilt es, das traute Heim „Newtopia“ so nützlich und schön wie möglich zu gestalten. Der Schornsteinfeger war da und hatte einiges zu reklamieren – der Ofen ist zu instabil! „Wir müssen den Ofen nun doch ummauern. Gott sei Dank haben wir noch Mörtel“, gibt Handwerker Lennert in die Runde. Bauer Christian zögert nicht lang,  spuckt in die Hände und schwingt die Maurerkelle. Derweil sieht Model Diellza schon den Frühling kommen, zimmert einen Blumenkasten, schlägt sich mit dem Hammer auf den Daumen und springt vor Schmerz im Kreis. Candy kommentiert den kleinen Unfall süffisant aus seiner Hollywood-Schaukel: „Ja, tut sau weh, ne?“


„Newtopia "– Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia "– Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
seit 23. Februar 2015 montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen