Donnerstag, 9. Juli 2015

NEWTOPIA : Neuer Pionier Britta Steckbrief

"I treat other people how I want to be treated."

(c)SAT.1 Britta (54)
Kurzbiografie:

Britta ist 54 Jahre alt und hat eine 30-jährige Tochter. Ihre Hamburger Wurzeln zusammen mit ihrem Globetrotter-Leben sind spürbar in ihrer Persönlichkeit verankert. Ihr strenges und konservatives Elternhaus brachte sie zu dem Entschluss, in die USA auszuwandern und sich in Kalifornien niederzulassen. Nach zehn Jahren wanderte sie mit Kater und Hunden nach Marbella aus, wo sie weitere zehn Jahre verbrachte. Ihren Lebensunterhalt finanzierte sie sich in den USA als Cosmetologist (amerikanische Ausbildung für Haare, Maniküre, Kosmetik und Massagen). Außerdem führte sie als Selbständige einen Antikshop in Kalifornien. In Spanien war sie Inhaberin eines Restaurants, das sie acht Jahre lang leitete. Heute verdient sie ihr Geld als Coach für mittelständische Unternehmen sowie als Lebensberaterin für Privatpersonen.

Die Single-Frau ist ein lebensfroher Mensch, der mit seinem Lächeln einen Raum sofort mit positiver Energie füllen kann. Loyal und ehrlich sind die Worte, mit denen sie sich selbst beschreiben würde, jedoch bedeutet das keinesfalls, dass sie sich anderen unterordnet. Sie selbst hat nach eigener Aussage alle Facetten des Lebens kennengelernt und weiß, wie es ist, von ganz oben nach ganz unten abzurutschen. Vor einigen Jahren erkrankte sie an Hautkrebs. Doch für sie war dieses Erlebnis keinesfalls ein Rückschlag: Sie überwand die Krankheit und bezeichnet sich nun selbst als "Tough Cookie".

Britta möchte Spaß und Freude nach Newtopia bringen und das Gemeinschaftsgefühl der Pioniere stärken. Als Coach bringt sie Erfahrungen mit, die für zwischenmenschliche Problemlösungen hilfreich sind. Britta ist sehr spirituell veranlagt und setzt auf die Kraft der Elemente. Ihrer Meinung nach ist Macht relativ. Demokratie ist für Britta unbedingt nötig und sie lebt frei nach dem Motto: Einer für alle - alle für einen! Als Allround-Talent kann sie sowohl mit ihrem handwerklichen Geschick den Pionieren unter die Arme greifen, als auch mit ihren kreativen Handarbeitsfertigkeiten punkten.

Bisher war sie dreimal verheiratet, wobei ihre längste Beziehung sieben Jahre hielt. Liebe und Sex spielten in ihrer Vergangenheit eine sehr wichtige Rolle. Größtenteils war sie mit jüngeren Männern zusammen, denn von älteren ist sie eher gelangweilt: "Die waren schon so energielos". Treue steht bei ihr allerdings an oberster Stelle.

  • Beziehungsstatus: Single
  • Vorheriger Wohnort: Hamburg

  • Meine Interessen: Politik (Umwelt), Tierschutz, Reisen (andere Kulturen)
  • Lebensmotto: Respektiere und wertschätze alle lebenden Kreaturen. 
  • Mein Kindheitstraum: Ich wollte immer mit meinem Vater in seinem Geschäft arbeiten (nur er wollte das nicht).
  • Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Neid, Eifersucht, Obdachlose
  • Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Meine Tochter und mein Kater Leroy.

  • Meine Ansichten:
Geld… kann einem unheilbar Kranken nicht die Gesundheit wiedergeben.
Sex… könnte ich auch ein Buch drüber schreiben.
Drogen… yeeehaaa, habe FAST alles schon mal ausprobiert. Heute absolut Drogenfrei

Weitere Info's:NEWTOPIA.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen