Samstag, 6. Juni 2015

Reiner Langhals ein waschechter Pionier in NEWTOPIA

Einer der das Kommunen-Leben bestens kennt!

(c)SAT.1
 Bekannt wurde Rainer Langhans Ende der 60er-Jahre mit seinen zahlreichen und aufsehenerregenden Anti-Establishment-Aktionen, wovon das „Kaufhausbrand-Flugblatt“, die Störung der Trauerfeierlichkeiten des ehemaligen Reichstagspräsidenten Löbe und das „Pudding-Attentat“ nur einige waren... 

Langhans studierte ab 1962 an der FU Berlin Jura und kam während dieser Zeit erstmals mit der Studentenbewegung der 60er in Berührung. Einige Jahre später trat er der Kommune I bei, einer politisch motivierten Wohngemeinschaft, die ein Gegenmodell zur bürgerlichen Kleinfamilie darstellen sollte. 

Weiter erlangte Langhans Bekanntheit durch seine medienwirksame Beziehung zu Fotomodell und Groupie Uschi Obermaier, mit der er gemeinsam in der Kommune lebte. Heute wohnt der strikte Veganer und Adolf-Grimme-Preisträger in München. Dort lebt er polygam. Er pflegt gleichzeitig eine Beziehung zu fünf verschiedenen Frauen - diese amouröse Lebensgemeinschaft trägt den Namen „Der Harem“. Außerdem nahm er an der 5. Staffel der TV-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ teil. 

Nun möchte der Revoluzzer den Pionieren in Newtopia einen Besuch abstatten. Wir sind gespannt, was er ihnen aus seinen eigenen Erfahrungen zu berichten hat, welche Tipps er für das Zusammenleben bereit hält und vor allem, wie er sich mit Freigeist und Provokateur Candy versteht - denn es scheint, als hätten die beiden ähnliche Vorstellungen von einer idealen Gesellschaft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen