Sonntag, 12. April 2015

Frühlingsgefühle in "NEWTOPIA"

Was läuft zwischen Tierärztin Romy und Lennert?

(c)SAT.1

Eigentlich wollte Romy nur den neuen Impftermin der Hühner bekannt geben, etwas gegen Sonnenbrillen eintauschen und mit Hans kurz über Hund Paula sprechen. Sehr lange wollte die Tierärztin jedenfalls nicht in Newtopia bleiben. Dass es dann doch ein etwas längerer Abstecher in die neue Welt wurde, ist der Fürsorge von Pionier Lennert zuzuschreiben. Der 26-Jährige hat sich schon zuletzt so hervorragend mit der Tierliebhaberin verstanden, dass in Newtopia längst über ein mögliches Techtelmechtel zwischen den beiden gesprochen wird. Ganz von der Hand kann dieser Verdacht jedenfalls nicht gewiesen werden, waren doch tatsächlich in einigen Dialogen erste Flirt-Anzeichen erkennbar. So auch heute.

Von den drei Sonnenbrillen die Romy mitgebracht hat, sucht sich Lennert sich nämlich ausgerechnet die aus, die die der Tierärztin am meiste ähnelt. „Steht dir“, sagt sie! „Einen schönen Menschen kann nichts entstellen“, sagt er. „Und ein hässlicher kann alles tragen“, weiß Romy ganz genau, wie der Spruch weitergeht. Eine Steilvorlage von Lennert, „am Montag kommt der Friseur“, nutzt sie wiederum, um ihm kurz an den langen „Fusseln“ im Nacken zu ziehen.  Der Handwerker stellt daraufhin fest, dass es ganz schön ist, dass sie sich so viele Gedanken um sein Äußeres macht.

Nachdem Romy den von Lennert gebauten Weinkühler gegen die drei Sonnenbrillen getauscht hat, ziehen sich die beiden in die Raucherecke zurück. Lennert erzählt ihr von Kates Einzug und auch davon, wie sie von den anderen Newtopia-Männern heftig umgarnt wurde und dies auch genoss. „Es ging immer so“, sagt Lennert als er erklärt, wie die Neue sich zwischen die Herren setzte und legt dabei den Arm um Romy.  „Und dich lässt sie in Ruhe“, fragt die Tierärztin kurz heraus. „Klar, ich bin immun“, gibt er zurück.

Natürlich bleibt das Ganze nicht vor den anderen Pionieren verborgen. Tatjana, Diellza und Co. beobachten die beiden derweil genau. Warum Lennert beständig den Kontakt zur Tierärztin sucht, weiß Peyman zu beantworten. „Das ist so, weil Romy ihn an zu Hause erinnert“, stellt der 29-Jährige klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen