Samstag, 9. Mai 2015

Neuer Pionier in "NEWTOPIA"

„Ich glaube an die Kraft des Einzelnen in der Gruppe."

(c)SAT.1 Nils (25)

Kurzbiografie:
Art Director Nils bezeichnet sich selbst als eine Mischung aus (Quer-)Denker, Künstler, Handwerker, Visionär und Chaot. Zusammen mit seinem Bruder lebt er im beschaulichen, niedersächsischen Auetal bei seiner Mutter.

Obwohl Nils optisch älter wirkt, fühlt er sich innerlich immer noch wie dreizehn. Bei Kaffee und Zigarette kann er optimal entspannen und freie Zeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, Freunden und seinen beiden Hunden. Diese werden ihm während seiner Zeit in Newtopia auch am meisten fehlen.

Während seiner Schulzeit entwickelte sich Nils von der grauen Maus zum Schülersprecher – und auch die frühe Trennung seiner Eltern hat ihn „abgehärtet und geistig wachsen lassen“. Heute besticht der blonde Kreative durch seine selbstbewusste, empathische Art.

Nils bezeichnet sich als „kreativer Macher“. Aufgewachsen in einem Familienunternehmen absolvierte er eine Ausbildung zum Werbetechniker und arbeitete später als Theaterregisseur in Paderborn. Anschließend war er als Marketingleiter bei einem deutschen Getränkehersteller tätig.

In Newtopia möchte Nils seine Leidenschaft für Kunst und Kultur ausleben und in Form eines Theaterbaus umsetzen. Ob in Workshops, Poetry-Slam-Abenden oder eigenen Inszenierungen: Das Theater soll ein Anziehungspunkt für Besucher und Pioniere sein und gleichzeitig einen Raum schaffen, um mit den anderen Pionieren spielerisch an Visionen, Zielen und Persönlichkeiten zu arbeiten.

Langfristig möchte er mit seiner Teilnahme am TV-Experiment Bestandteil eines Ganzen werden und mit den eigenen Taten andere Menschen positiv inspirieren und begeistern. Genauso möchte er aber selbst in der Gruppe wachsen und nebenbei auch gesünder leben.

Nils ist Single und steht auf selbstbewusste Frauen mit eigener Meinung, Humor, Geist und gesellschaftlichem Interesse.

  • Beziehungsstatus: Single
  • Vorheriger Wohnort: Niedersächsisches Auetal


  • Meine Interessen: 
Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, meine beiden Hunde, Natur, Literatur, Karaoke, Reisen (soweit es Zeit und Geldbeutel erlauben), Fotografie sowie alles rundum Kunst und Kultur.
Mein Lebensmotto: „Es gibt Zeiten, da muss ein Mann kämpfen, und andere, da muss er sich seinem Schicksal ergeben, das Handtuch werfen und einsehen, dass nur ein Narr weitermachen würde. Ehrlich gesagt: Ich war immer ein Narr.“ (Aus dem Film „Big Fish“)

  • Mein Kindheitstraum: 
Puppenspieler bei der Augsburger Puppenkiste. Ich habe schon als Kind davon geträumt, andere Menschen zu begeistern.


  • Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: 
Materialismus, verbale und non-verbale Gewalt, Hunger und Durst.
Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Ganz klar meine Familie, insbesondere auch meine Oma, und unsere Hunde. Im materiellen Sinne werden mir ein gutes Bett und eine gute Matratze wohl am meisten fehlen – ich hoffe, dass es nicht zu sehr Zigaretten sind.


  • Meine Ansichten:   
Fleisch… gehört in Newtopia nicht auf Teller.
Zigaretten… -abhängig. Etwas, leider.
Smartphones, Internet, Social Media… sind das Letzte, was mir in Newtopia fehlen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen