Samstag, 14. März 2015

So wird Woche 4

Die 4. Woche zusammengefasst

Die erste demokratische Wahl in „Newtopia“: 
Die Bewohner haben zum ersten Mal die Chance, unsoziales Verhalten zu bestrafen.  Sie stimmen darüber ab, wer bisher am wenigsten zum Gemeinwohl beigetragen hat und die schöne neue Welt verlassen muss. Drei Pioniere sind nominiert. Auf Platz 1 liegt Isolde. Die Schulleiterin hat zwar das Herz ihrer Mit-Pioniere gewonnen, aber die Sorge um ihren labilen Gesundheitszustand bringt ihr die meisten Stimmen ein. Platz zwei und drei im Ranking teilen sich Hitzkopf Hans, dessen Wutausbrüche den Bewohnern langsam unheimlich werden, und der König der Ausreden: Candy.


Die neuen Bewerber: 
Die Bewerber Enrico (34, Teschendorf) und Sebastian (28, Aachen) müssen zeigen, wie gut sie in die schöne neue Welt passen. Die Newtopianer entscheiden, wer von den beiden sich künftig stolzer Pionier nennen darf – und wessen Traum von einer neuen Gesellschaft nach nur wenigen Tagen schon wieder endet. Hat Feriencamper Sebastian oder Bau- und Bastelfreak Enrico die besseren Chancen?


Der neu gewählte Pionier: 
Die Wahl des neuen Pioniers ist von strategischen Überlegungen der Bewohner geprägt. Es wird paktiert und taktiert, was das Zeug hält. Perfide: Der neue Pionier darf darüber entscheiden, welcher der drei Nominierten gehen muss. Und so liefern die ersten Wahlen in ‚Newtopia‘ einen lebensechten Eindruck von politischen Ränkespielen in einer Demokratie.


In eigener Sache: Post an die Pioniere: 
Jeden Tag landen jede Menge E-Mails im Postfach der Produktion. Dabei finden sich viele allgemeine Fragen und Anregungen, aber auch immer wieder Angebote zur Unterstützung der Pioniere. Die Regeln besagen, dass Bewohner von 'Newtopia' keine Geschenke oder Spenden entgegennehmen dürfen. Möglich ist allerdings der Tauschhandel von Ware gegen Ware. Dabei sollten die Waren ungefähr von gleichem Wert sein. Der Tausch Ware gegen Dienstleistung ist nicht erlaubt. Ein Tauschhandel auf postalischen Weg ist nicht möglich. Jederzeit können aber Briefe an die Pioniere gesendet werden: Newtopia GmbH, z.H. „(hier Name des Pioniers/der Pionierin)“, August-Bebel-Straße 58, 15711 Königs Wusterhausen OT Zeesen. Die Briefe werden den Pionieren in der Regel nach ihrem Auszug zugestellt. Wer die Pioniere bei einer ihrer Aktionen unterstützen will, kann sich unter anmeldung@newtopia.de dafür anmelden.



„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ 
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.  
   
  „Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
 seit 23. Februar 2015 montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen