Freitag, 31. Juli 2015
Montag, 27. Juli 2015
NEWTOPIA : Ex Bewohner Spezial mit Adrian
Newtopia Radio Ex-Bewohner Spezial
(c)Newtopia-Radio |
Adrian kam als Veganer ("Fleisch ist Mord") nach Newtopia und sollte wegen Yasins "schwulen-feindlichen Äußerungen" als dessen Gegenspieler agieren. Doch dieser Plan der TV-Produktionsfirma ging nicht auf - beide verstanden sich gut. Richtig wohl fühlte sich Adrian wohl nie in Newtopia. Nach 26 Tagen verließ er wie so viele vor ihm freiwillig das gelobte neue Land.
In unserem Radio-Interview wird Adrian alle Fragen zu Newtopia beantworten: Warum hat er bei Newtopia mitgemacht? Was wurde ihm vor dem Einzug versprochen? Wie war das Zusammenleben mit den anderen Pionieren? Welcher Gruppendruck herrscht in der Newtopia-Scheune? Was haben wir Zuschauer nicht gesehen? Wie sehr greift die Produktionsfirma Talpa in das Geschehen ein? Wie echt ist Newtopia oder ist vieles Fake? Was sagt er zu den teilweise krassen Reaktionen der Zuschauer?
Moderation: Alex
DienstagIn unserem Radio-Interview wird Adrian alle Fragen zu Newtopia beantworten: Warum hat er bei Newtopia mitgemacht? Was wurde ihm vor dem Einzug versprochen? Wie war das Zusammenleben mit den anderen Pionieren? Welcher Gruppendruck herrscht in der Newtopia-Scheune? Was haben wir Zuschauer nicht gesehen? Wie sehr greift die Produktionsfirma Talpa in das Geschehen ein? Wie echt ist Newtopia oder ist vieles Fake? Was sagt er zu den teilweise krassen Reaktionen der Zuschauer?
Moderation: Alex
28.07.2015, 21:00 Uhr
Natürlich sind wir auch an Deiner Meinung Interessiert.
Wenn Du als Talkgast an der Sendung teilnehmen willst kannst Du uns unter folgenden Telefonnummern erreichen:
01805/9984444 (10 Leitungen)
07136963273 (2 Leitungen)
Newtopia-Radio Überall hören auf deinem
Handy oder Tablet:
Montag, 20. Juli 2015
NEWTOPIA : Update
So geht es jetzt weiter…
(c)SAT.1 |
Newtopia ist Geschichte! Leider mussten wir heute die Nachricht vom Ende des größten TV-Projekts aller Zeiten verkünden. Die Livestreams wurden um 12 Uhr ausgeschaltet und die Pioniere danach umgehend informiert. Versammelt in der Scheune wurde den Pionieren die Absetzung des Formats in einer persönlichen Ansprache mitgeteilt. Wir wollen nicht verschweigen, dass auf beiden Seiten viele Tränen vergossen wurden. Alle bedauern das Ende von Newtopia sehr.
Trotz der schlechten Nachricht haben sich die Pioniere bereit erklärt, noch bis zum Schluss in Newtopia zu bleiben. Die Pioniere durften ihre Familie und Freunde anrufen und sie zu den letzten Stunden einladen. Dazu werden alle Newtopia-Unterstützer, allen voran Bauer Heiko, die Familie Ackermann und Tierärztin Romy, die Möglichkeit bekommen, Newtopia ein letztes Mal zu betreten. Den morgigen Tag dürfen die Pioniere noch einmal ungestört genießen. Wir wollen ihnen die Zeit zum Abschied geben. Für den Abtransport der Tiere wird indes gesorgt. Zusätzlich ist morgen noch eine kleine Überraschung geplant. Nur so viel: Es wird richtig romantisch!
Weitere Informationen folgen.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
NEWTOPIA : SAT.1 beendet das Experiment
Experiment beendet: SAT.1 schließt „Newtopia“
(c)SAT.1 |
Unterföhring, 20. Juli 2015. SAT.1 beendet das größte Experiment der TV-Geschichte: Am 24. Juli 2015 zeigt der Sender die letzte Ausgabe der Reality-Show „Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“.
SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat SAT.1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‚Newtopia‘ gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: SAT.1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen.“
Das Finale von „Newtopia“ wird täglich im TV und online als Highlight-Clips zu sehen sein. Die Livestreams auf newtopia.de und in der Newtopia App werden am heutigen Montag abgeschaltet. Allen Besitzern von aktiven Premium-Pässen wird ihr zuletzt überwiesener Monats- oder Wochenbeitrag in voller Höhe erstattet. Die User werden per E-Mail über die Beitragserstattung für ihren aktiven Monats- oder Wochenpass informiert. SAT.1 teilt in den kommenden Tagen mit, wie die Pioniere ihre letzten Tage in „Newtopia“ gestalten werden.
Ab Montag, 27. Juli 2015, zeigt SAT.1 montags bis freitags um 19:00 Uhr das Daily Drama „In Gefahr – ein verhängnisvoller Moment“.
Wir BB_C/NEWTOPIA sagen DANKE an alle die bei NEWTOPIA Mitgewirkt haben dass SocialMedia Team SAT.1 Talpa alle Pioniere! Romy,Heiko,Familie Ackermann,Herr Roese und und und wirklich an alle eine RIESEN DANK!!!
Es war eine Geile Zeit! Wir werden Sie vermissen!!!
NEWTOPIA :Die Nominierung wirft ihre Schatten voraus
Wer würde sich für wen entscheiden?
(c)SAT.1 |
Kaum hatte Don Diego am letzten Wochenende die neue Welt betreten, kehrte auch das Thema „Nominierung“ in die Köpfe der Pioniere zurück. Die Freude über den 49-Jährigen, der Newtopia endlich wieder komplett machte, wurde durch die Gedanken an die bevorstehende Entscheidung merklich getrübt. Und so rückten Derk und Vaddi in den Mittelpunkt, die von den anderen über das Nominierungsverfahren ausgefragt wurden. Vor allem die Damen zerbrechen sich darüber seit gut einer Woche beständig den Kopf.
So glaubt Britta längst, dass sie bei vielen Pionieren auf der „Abschussliste“ steht. Die lebensfrohe 54-Jährige hat nach eigener Aussage kein Problem mit den heimlichen Lästereien der Anderen. Da sie aber mit vielen Pionieren nicht richtig warm wird, sieht sie sich schon vor dem Aus. Andersherum hat sie sich auch schon Gedanken über ihr Voting gemacht und würde sich für Martin, Vicky und Yasmin entscheiden. Da sie Martin nicht glaubt, dass er wirklich Ahnung von Buchhaltung hat, kann sie auf ihn verzichten. In Vicky und Yasmin glaubt sie die beiden Lästerschwestern entdeckt zu haben.
Vika würde ebenfalls Martin nominieren, mit dem sie täglich kaum redet. Dazu stehen bei ihr Kate und Julica auf der Liste. Vika findet es auch traurig, dass Kate ihre Handwerksarbeit gar nicht würdigt und dass Kate für sie nicht unbedingt ein Teamplayer ist. Die Chemie stimmt einfach nicht. Julica hat ohnehin um Anerkennung in der Gruppe zu kämpfen. Anne und Kate lästern bereits fleißig hinter ihrem Rücken. Anne würde auch nach Sympathie und nicht, wie sie Vicky verrät, nach dem Wert jedes Einzelnen für die Gemeinschaft entscheiden.
Die Männer sind da noch nicht so deutlich. Enrico offenbart, dass es ihm schwerfällt, sich gegen Pioniere zu entscheiden. Er schlägt deshalb vor, immer die neuen raus zu wählen. Martin ist da kompromissloser. Der 54-Jährige meint, dass er auch drei Stimmen für eine Person geben würde, wenn er diese nicht leiden kann. Aktuell soll es diesen Pionier aber nicht geben. Zwar nerven einige zwar ab und an, diese sind nach Martins Aussage aber sehr wichtig für die Gruppe.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Samstag, 18. Juli 2015
NEWTOPIA : So war Tag 101
Tag 101 zusammengefasst
Der Pionier-Rap begeistert beim Open Steg.
Nils will auf besondere Art neue Einnahmequellen generieren. Außerdem: Enrico peitscht zur Arbeit und die Pioniere bereiten sich mit einem Rap-Battle auf das Open Steg vor.
Visionär Nils
Unsere großen Denker und Visionäre in Newtopia spinnen wieder große Ideen. Nils' aktuelles verworrenes Projekt: ein großer Tag für Visionen, an dem sie ihre Newtopia-Zukunftsplanung vorstellen und hoffen, so Geld für ihr Crowdfunding zu bekommen. Am Freitag möchte Nils diese Vorschläge der Gruppe verkünden. Wird die Gruppe so Geld verdienen können?
Enrico peitscht zur Arbeit
Macher Enrico mahnt das Faulenzerleben an, während die anderen Pioniere ihn auf den Arm nehmen. Der Handwerker fordert mehr Tatkraft in Newtopia und er wird mit seinen Worten sehr konkret. Die Pioniere scheinen ihn zu ignorieren. Doch Ende gut, alles gut. War doch nur ein Scherz, oder nicht?
Lampenfieber
Jeden zweiten Mittwoch freuen sich die Pioniere auf das Open Steg. Besonders Anne hat heute wieder Angst zu versagen. Doch dann kommt es anders: Alle Pioniere rappen was das Zeug hält und gehen so richtig aus sich raus. Es geht unter anderem um Molly und Dolly (die Brüste von Britta), um das Leben als Model und Diego als Rockstar.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
Freitag, 17. Juli 2015
NEWTOPIA : 100 Folgen Jubiläum
„Newtopia“ feiert die 100. Sendung
(c)BB_C/NEWTOPIA |
Eine Scheune, etwas fruchtbares Ackerland, zwei Kühe, ein paar Fische, 15 Pioniere und die große Frage: Wie schafft man eine neue Gesellschaft? Am 23. Februar 2015 begann das Abenteuer „Newtopia“. Los ging es mit Plumpsklo und Feuerstelle. Inzwischen ist viel passiert: Zarte Liebe, dramatische Momente, erbitterter Streit, geschäftlicher Erfolg und Misserfolg haben sich eingestellt, ein Kalb wurde geboren, viele Pioniere haben „Newtopia“ verlassen, neue sind gekommen. Eins lässt sich mit Sicherheit sagen: Bei „Newtopia“ wurde es nie langweilig.
(c)SAT.1 |
Die Pioniere:
Seit Start der Sendung haben insgesamt 32 Pioniere in „Newtopia“ gelebt. Aus der 15-köpfigen Anfangsbesetzung sind noch die Pioniere Derk und „Vaddi“ Steffen übrig. Am schnellsten strich übrigens der Essener Student Lenny die Segel. Sein „Newtopia“ endete aus Liebeskummer bereits nach zwei Tagen wieder.
Die Kühe:
Im Schnitt liefern die beiden Kühe „Tante Elfriede“ und „Clyde“ in „Newtopia“ 16 Liter Milch pro Tag. Insgesamt wurden bislang 3.024 Liter Milch in „Newtopia“ gemolken. Die Kühe sorgten auch für den ersten Nachwuchs in der neuen Gesellschaft: Kalb Bonnie kam am 18. April 2015 zur Welt.
Die Hühner:
Im gleichen Zeitraum produzierten die 22 Hühner in „Newtopia“ 1.890 Eier. „Newtopia“-Fans der ersten Stunde erinnern sich noch gerne an das „Ei des Anstoßes“: den Wutausbruch von Ex-Pionier Hans, als er unberechtigt ein Ei nahm.
Die Beete:
In „Newtopias“ Beeten wachsen: Schlangengurken, Kohlrabi, Zwiebeln, Radieschen, Fenchel, Kartoffeln, Zucchini, Kopfsalat, Himbeeren, Knoblauch, Schnittlauch sowie Wildblumen. 15 Kilogramm Gemüse wurden bisher insgesamt geerntet.
Die Finanzen:
Nach einem schweren Start haben die Pioniere ihre Finanzen inzwischen gut im Griff. Insgesamt 45.617,52 Euro haben sie bisher in „Newtopia“ erwirtschaftet. Auf Ausgabenseite stehen 41.571,49 Euro. Macht momentan ein Plus von 4.046,04 Euro. Das meiste Geld wurde dabei für Lebensmittel ausgegeben: 3.147,04 Euro. Es folgen die Kostenpunkte Baumaterialien/Werkzeuge (2.122.65 Euro) und Tierfutter (1.044,27 Euro).
Die Bauten:
Obwohl den Pionieren immer wieder mangelndes Engagement vorgeworfen wurde, kann sich die Liste ihrer Bauten sehen lassen. Bisher wurden gebaut: Eine Außendusche, eine Toilette, ein Bad mit Dusche, eine komplette Küchenzeile, eine Speisekammer, drei Tische, acht Sitzgelegenheiten sowie ein Sitzplatz an der Feuerstelle, 100 Kisten, zehn Regale, sechs Betten und ein Hochbett. Ein Erdloch wurde gebuddelt, ein Eiskeller ausgehoben, ein Gewächshaus installiert, ein Hochzeitswagen ausgestattet. Der Bauwagen, ehemals Candy-Land, wurde umfunktioniert und komplett umgebaut. Das Hühnergehege wurde erweitert, ein Entenauslauf gezimmert, eine Werkstatt errichtet. Dazu bauten die Pioniere fünf Marktstände für ihren Markttag und die große Schaukel in der Scheune. Ca. 40 Kubikmeter Holz wurden dabei insgesamt verbaut, das Volumen eines kompletten Containers.
Die Geschäftsideen:
Ideenlosigkeit kann man den Pionieren in „Newtopia“ wahrlich nicht vorwerfen. Insgesamt wurden 88 Geschäftsideen entwickelt – und davon 30 umgesetzt. Zudem befinden sich derzeit fünf weitere Projekte in der Planungsphase. Realisierte Geschäftsideen in Kategorien:
- Verkauf von Lebensmitteln:
Eierverkauf; Melken mit Kalle und Peyman; Freestyle-Kochen mit Andre.
- Aktionen:
Sport mit Hans; „Newtopia“-Geländeführungen; Foto-Shooting für Kataloge.
- Dienstleistungen:
Hundesitting; Übernachten in „Newtopia“; Haare schneiden; Bügeln; Steine, Stoffbeutel und Schrank bemalen.
- Produktion von Gebrauchsgegenständen:
Fertigung von Zollstock-Lampen, Festivalbändchen, „Newtopia“-Kisten, Laptop-Taschen, Handy-Taschen, Ketten, Jutetaschen, Match-Säcken, T-Shirts, Bildern,Frühstücksbrettchen und diverser Deko-Artikel.
- Die Events:
Die Pioniere feiern gerne – und laden auch gerne zu Feiern ein. 13 verschiedene Events fanden schon statt – diverse Märkte, der Vati-Tag, eine Hochzeit, der Tattoo-Tag (der Kate und Vicky bleibende Andenken bescherte) und natürlich Nils‘ Erfindung, der ‚Open Steg‘.
- Die Außenwelt:
Bislang haben knapp 1000 Menschen „Newtopia“ besucht, darunter Gäste für Events, Gast-Redner, Freundschaftsbesuche, Übernachtungen, Promi-Gäste.
- Das Suchtverhalten:
Mit der Gesundheit nehmen es die Pioniere nicht immer ganz genau: Ganze 23.017 Zigaretten wurden bisher in „Newtopia“ verqualmt.
- Die Post:
Die Pioniere bekamen bislang 173 Briefe, selber schrieben sie 92. Seit 22. März können sie auch Mails schicken und empfangen. Bislang haben sie 2.350 Mails erhalten, selber verschickt 1.650.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
"Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
"Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
Wir sagen Danke für eine wirklich tolle und aufregende Zeit in "NEWTOPIA" und dem ganzen Social Media Team!!!
Auf die nächsten 100...
Beste Grüsse:Das Team vom BB_C/NEWTOPIA Team!!!
Donnerstag, 16. Juli 2015
NEWTOPIA : So war Tag 98
Tag 98 zusammengefasst
(c)SAT.1 Don Diego (49) |
Endlich wieder komplett!
Mit Don Diego ist die Gruppe wieder vollständig. Der Pferdeflüsterer wird von allen Pionieren herzlich empfangen. Außerdem: Kate vermisst Nils und eine neue Partei steigt auf!
Endlich wieder komplett
Der 49-jährige Don Diego steht mit seiner Tochter in der Hand vor dem Tor von Newtopia. Er schaut kurz über den Zaun und die schreienden Pioniere stürmen auf die beiden zu. Mit dem selbstständigen Pferdetrainer ist die Gruppe endlich wieder komplett. Diego erzählt als erstes von seiner Arbeit als Pferdeflüsterer. Auch als Handwerker kann er sich gut in die Gruppe integrieren. Wird der Single aber in Newtopia auch seine große Liebe finden?
Freundschaft auf Eis?
Pia und Kate arbeiten auf dem Acker. Sie reden über die baldige Nominierung und ihre Gefühlslage. Als Pia nach Kates Befinden fragt, kommen sie auf Nils zu sprechen. Das Thema macht Kate traurig, da sie die Freundschaft zu Nils vermisst. Ihre Beziehung ist seit dem Liebesgeständnis sehr abgekühlt. Pia ist aber zuversichtlich, dass sich das Verhältnis zwischen Nils und Kate wieder bessern wird.
Die Macher
Patric grillt Fleisch auf der Veranda: 42 kg Wildschwein haben sich die Pioniere für 5 Euro pro Kilo bei Familie Rosinski bestellt. Beim gemütlichen Grillen kommen sie auf Enricos und Patrics neue Partei „Die Macher“ zu sprechen. Es entsteht eine eher ironische Unterhaltung, wo sich die Parteiführer mit Augenzwinkern gegenseitig schlecht machen. „Die Macher“ wollen gegen alles sein, wofür PIMP ist. Enrico, Anne, Vicky, Don Diego und Patric sind schon Mitglieder dieser Gegenpartei. Sie wollen keine Untergrundpartei sein, sondern ganz offiziell T-Shirts mit ihren Slogans tragen. Wie weit wird es die Parteineugründung noch in der Wählergunst schaffen?
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
NEWTOPIA :Nachtrag So war Tag 97
Tag 97 zusammengefasst
(c)SAT.1 |
Das Beste aus der alten und der neuen Welt! Und aus den 80ern...
Steffen bekommt Besuch von zwei Musikproduzenten. Stürmt sein Song bald die Charts? Außerdem: Schnarchen bleibt Thema unter den Pionieren und zwei Damen freuen sich über Post.
Eine neue Schnarchnase
Der Sommer scheint gerade Pause zu machen in Newtopia. Julica und Britta schälen sich aber trotzdem früh aus den Betten. Doch Julica kann da noch nicht ahnen, dass sie an ihrem ersten Morgen für Unmut bei den anderen Pionieren sorgt. Zuerst steht Britta auf und geht ins Bad. Ein kurzer Blick in den Spiegel reicht ihr. In der Zwischenzeit wird Julica wach und verbringt sehr viel Zeit mit einem Beauty-Make-Over vor dem Spiegel. Auf der Veranda unterhalten sich Martin, Enrico und Britta darüber, dass die neue Pionierin sehr laut geschnarcht hat. Macht Julica etwa Martin Konkurrenz?
Post für Pia und Kate
Postfrau Heidi macht die Mädels glücklich - zumindest Kate und Pia. Kate hat einen Brief von ihrer Schwester und einem guten Freund bekommen und ist extrem glücklich darüber. Pia hat endlich den ersten Brief von ihrem Freund erhalten - auch sie ist sehr erleichtert. Alle Pioniere teilen die Freude und sind erleichtert, dass es nur positive Nachrichten aus der alten Welt für die beiden gab.
Steffen's Song macht gute Laune
Zwei Produzenten kommen nach Newtopia. Schlagerstar Axel Fischer und Musikproduzent Mike Rötgens wollen eine Vorbesprechung für die Produktion des Vaddi-Songs machen. Vor Ort wollen sie sich ein eigenes Bild von seinen Sängerqualitäten machen. Beim gemeinsamen Musizieren steigt die Laune. Wird Vaddi etwa bald ein Chartstürmer?
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
Mittwoch, 15. Juli 2015
NEWTOPIA : Nachtrag Neu Pionier Don Diego
"Friede, Freude, Lagerfeuer!"
(c)SAT.1 Don Diego (49) |
Kurzbiografie:
Don Diego ist selbstständiger Pferdetrainer auf seiner Ranch "The Dancing House Place" im beschaulichen Hessisch Oldendorf. Hier therapiert der 49-jährige einfühlsam misshandelte Pferde, um ihnen das Vertrauen zum Menschen zurückzugeben. Bevor er seine große Leidenschaft für Pferde entdeckte, machte er eine Lehre als Kaufmann. Im Anschluss sattelte er um, lernte Automationstechnik und arbeitete zehn Jahre europaweit als Industriemonteur und beim Messebau. Seine 4-jährige Tochter Valena ist Dons kleiner Sonnenschein und neben den Tieren der Mittelpunkt seines Lebens.
Der Umweltschutz ist sein großes Thema für Don. Er engagiert sich für "Nabu", ist Wolfsbotschafter und hilft bei der Wiedereingliederung der Wölfe in die heimischen Wälder. Durch seine Pferdezucht verfügt er über ein ausgeprägtes Veterinär-Wissen und hat praktische Erfahrung im richtigen Umgang mit Nutztieren. Zuhause betreibt der 49-jährige Landwirtschaft und Gartenbau. Durch seine Jobs als Messebauer ist Don handwerklich sehr bewandert. Zudem weiß er als gelernter Kaufmann mit Finanzen und Buchhaltung umzugehen.
Der knapp 1,90 große Don Diego ist ein entspannter und selbstzufriedener Zeitgenosse, den nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Er lebt nach dem Motto "Friede, Freude, Lagerfeuer!". Don Diego hat sehr viel Selbstvertrauen, aus diesem Grund fällt es ihm nicht schwer, sich gegen Widerstände durchzusetzen. Er sucht stets die Herausforderung und das Abenteuer.
In Newtopia möchte Don Diego zeigen, wie man in Einklang mit der Natur leben und Nächstenliebe in den Vordergrund stellen kann. Auch traumatisierte Tiere der Newtopia-Gäste zu coachen steht auf seiner To-do-Liste. Don will außerdem die "Pionier-Cam" einführen, kleine Filme aus Sicht der Pioniere drehen, schneiden und öffentlich zugänglich machen. Er freut sich auf ein kommunenartiges Dasein in Newtopia. Don Diego ist Single und hat kein Problem mit kurzen Affären oder einer langfristigen Bindung.
- Beziehungsstatus: Single
- Vorheriger Wohnort: Hessisch Oldendorf
- Meine Interessen: Bogenschießen, Mucke machen und das Leben der nordamerikanischen Prärie-Indianer
- Lebensmotto: Die Zeit muß man sich nehmen, aber sie darf keine Rolle spielen.
- Mein Kindheitstraum: Schauspieler oder Müllmann
- Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Krieg der Welten
- Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Meine Tochter, meine sieben Pferde und mein Kumpel Tötzi
- Meine Ansichten:
Sex… yippie, olééé!
Zigaretten… mein einziges Suchtmittel.
Smartphones, Internet, Social Media… und Buschtrommel.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Wir sind zurück
Wir sind wieder On Air
(c)BB_C/NEWTOPIA |
Newtopia Fans Community und Ultras,wir sind wieder da! Doch die Bericht Erstattung ist leider nicht in wenigen Stunden Nachgeholt und es wird wohl mit den Nachträgen dauern! Ihr wisst schon der Umzug und so.
Wir danken für euer Verständnis!!!
Sanfte Grüsse das Team vom BB_C/NEWTOPIA
Freitag, 10. Juli 2015
Wir ziehen um
Liebe Fans Community und Ultras
Wir ziehen um und sind spätestens am Mittwoch den 15.07.2015 wieder für euch da!!!
Sanfte grüsse das Team vom BB_C/NEWTOPIA
Donnerstag, 9. Juli 2015
NEWTOPIA : Neuer Pionier Britta Steckbrief
"I treat other people how I want to be treated."
(c)SAT.1 Britta (54) |
Kurzbiografie:
Britta ist 54 Jahre alt und hat eine 30-jährige Tochter. Ihre Hamburger Wurzeln zusammen mit ihrem Globetrotter-Leben sind spürbar in ihrer Persönlichkeit verankert. Ihr strenges und konservatives Elternhaus brachte sie zu dem Entschluss, in die USA auszuwandern und sich in Kalifornien niederzulassen. Nach zehn Jahren wanderte sie mit Kater und Hunden nach Marbella aus, wo sie weitere zehn Jahre verbrachte. Ihren Lebensunterhalt finanzierte sie sich in den USA als Cosmetologist (amerikanische Ausbildung für Haare, Maniküre, Kosmetik und Massagen). Außerdem führte sie als Selbständige einen Antikshop in Kalifornien. In Spanien war sie Inhaberin eines Restaurants, das sie acht Jahre lang leitete. Heute verdient sie ihr Geld als Coach für mittelständische Unternehmen sowie als Lebensberaterin für Privatpersonen.
Die Single-Frau ist ein lebensfroher Mensch, der mit seinem Lächeln einen Raum sofort mit positiver Energie füllen kann. Loyal und ehrlich sind die Worte, mit denen sie sich selbst beschreiben würde, jedoch bedeutet das keinesfalls, dass sie sich anderen unterordnet. Sie selbst hat nach eigener Aussage alle Facetten des Lebens kennengelernt und weiß, wie es ist, von ganz oben nach ganz unten abzurutschen. Vor einigen Jahren erkrankte sie an Hautkrebs. Doch für sie war dieses Erlebnis keinesfalls ein Rückschlag: Sie überwand die Krankheit und bezeichnet sich nun selbst als "Tough Cookie".
Britta möchte Spaß und Freude nach Newtopia bringen und das Gemeinschaftsgefühl der Pioniere stärken. Als Coach bringt sie Erfahrungen mit, die für zwischenmenschliche Problemlösungen hilfreich sind. Britta ist sehr spirituell veranlagt und setzt auf die Kraft der Elemente. Ihrer Meinung nach ist Macht relativ. Demokratie ist für Britta unbedingt nötig und sie lebt frei nach dem Motto: Einer für alle - alle für einen! Als Allround-Talent kann sie sowohl mit ihrem handwerklichen Geschick den Pionieren unter die Arme greifen, als auch mit ihren kreativen Handarbeitsfertigkeiten punkten.
Bisher war sie dreimal verheiratet, wobei ihre längste Beziehung sieben Jahre hielt. Liebe und Sex spielten in ihrer Vergangenheit eine sehr wichtige Rolle. Größtenteils war sie mit jüngeren Männern zusammen, denn von älteren ist sie eher gelangweilt: "Die waren schon so energielos". Treue steht bei ihr allerdings an oberster Stelle.
- Beziehungsstatus: Single
- Vorheriger Wohnort: Hamburg
- Meine Interessen: Politik (Umwelt), Tierschutz, Reisen (andere Kulturen)
- Lebensmotto: Respektiere und wertschätze alle lebenden Kreaturen.
- Mein Kindheitstraum: Ich wollte immer mit meinem Vater in seinem Geschäft arbeiten (nur er wollte das nicht).
- Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Neid, Eifersucht, Obdachlose
- Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Meine Tochter und mein Kater Leroy.
- Meine Ansichten:
Geld… kann einem unheilbar Kranken nicht die Gesundheit wiedergeben.
Sex… könnte ich auch ein Buch drüber schreiben.
Drogen… yeeehaaa, habe FAST alles schon mal ausprobiert. Heute absolut Drogenfrei
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
NEWTOPIA : Neuer Pionier Julica Steckbreif
"Eat clean – train dirty – be sexy!"
(c)SAT.1 Julica (25) |
Kurzbiografie:
Julica ist aufgeweckt, nimmt kein Blatt vor dem Mund und wirkt sehr authentisch. Nach ihrer Lehre zur Bankkaufrau absolvierte die 25-jährige Berlinerin ein Studium zur Wirtschaftsprüferin. Neben ihrem kaufmännischen Wissen hegt Julica eine Affinität zu gesunder Ernährung und Fitness. Seit einem halben Jahr ist sie selbstständig und vermarktet ihr eigenes Ernährungs- und Fitness-Programm, sowohl über einen Online-Blog, als auch über ihren eigenen YouTube-Kanal.
Die disziplinierte junge Frau legt viel Wert auf ihren Körper und ihr Äußeres. Sie möchte andere aufrütteln und mitreißen, bewusster zu leben, um sich schön und zufrieden zu fühlen. Über sich selbst sagt sie: „Ich bin geschäftstüchtig, intelligent, körperbewusst, kreativ, selbstbewusst und sportlich." Mit Männern versteht sie sich meist besser. Frauen sind ihr zu anstrengend (sich selbst eingeschlossen).
"Jeder soll das machen, was er am liebsten macht und am besten kann - dann ist jedem geholfen". Julica scheut sich grundsätzlich nicht vor Herausforderungen und sieht diese eher als Chance, sich weiterzuentwickeln. In Newtopia sieht sie sich als "Sport- und Kochfee". Sehr gerne möchte sie ihre Kochshow auch hier umsetzen und in regelmäßigen Abständen mit einem anderen Co-Moderator (Pionier) vegane Gerichte zubereiten. Via Internet sollen die Zuschauer die Möglichkeit erhalten, Fragen, Wünsche und Vorschläge an sie herantragen zu können. Zudem will sie täglich für die Pioniere gesund und vegan kochen und das an ein selbst entwickeltes Fitnessprogramm koppeln. Auch Gäste können mitmachen, um etwas Geld in das Pionier-Portemonnaie zu spülen. "Die mache ich fit. Döner oder Pizza zu bestellen, kommt für mich nicht in Frage."
Julica lebt in einer Beziehung, die ihr auch sehr wichtig ist. Sie hat jedoch keine Probleme damit, sich freizügig zu bewegen und etwas Haut zu zeigen.
- Beziehungsstatus: in einer Beziehung
- Vorheriger Wohnort: Berlin
- Meine Interessen: Sport, Krafttraining, Kochen, Feiern, Singen
- Lebensmotto: Eat clean – train dirty – be sexy!
- Mein Kindheitstraum: Schauspielerin oder Sängerin – im Mittelpunkt stehen
- Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Krieg, Hass, Lästern und Gewalt
- Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Mein Freund und meine beste Freundin
- Meine Ansichten:
Sex… ist völlig überbewertet.
Fleisch… kann super durch Soja ersetzt werden.
NEWTOPIA : So war Tag 94
Tag 94 zusammengefasst
How-to-Nils
Es geht um das große Geld. Nils hat eine Idee und die soll
1 Million € einbringen. Doch so richtig haben die Mit-Pioniere dieses How-to-Nils
Es geht um das große Geld. Nils hat eine Idee und die soll
1 Million € einbringen. Doch so richtig haben die Mit-Pioniere dieses Geldbeschaffungsmittel noch nicht verstanden. Das hört sich zu einfach an! Hast du mal ne Mille? Vika zeigt sich skeptisch. Wie will Nils diese Geldsumme auftreiben? noch nicht verstanden. Das hört sich zu einfach an! Hast du mal ne Mille? Vika zeigt sich skeptisch. Wie will Nils diese Geldsumme auftreiben?
Jetzt wird's bierernst!
Steffen muss auf den Stuhl und der ist in Newtopia bekanntlich heiß. Im Klartext: Die Pioniere geben dem Sitzenden, je nach Sympathie, Lob und Kritik. Heute stellt sich Steffen der Gruppe! Wird er nur positives Feedback ernten?
Lecker Eis, oder lecker Eismänner?
Der „Eisman“ ist da! So zumindest kündigen sich zwei Herren an, die freudig vor dem Newtopia-Tor auf Einlass warten. Als Derk die beiden sieht, kann er sein Glück kaum fassen. Anne fällt den Männern direkt um den Hals.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
Mittwoch, 8. Juli 2015
NEWTOPIA : So war Tag 93
Tag 93 zusammengefasst
Die Schattenseiten des Sommers
Kate geht es sehr schlecht. Sie erzählt Pia und Vicky, wie fertig sie sei, und dass sie wahrscheinlich einen Hitzeschlag erlitten habe. Ihr Blutdruck ist zu niedrig, weil sie den Tag über zu wenig getrunken hat. In der Wohnzimmerecke versorgt Yasmin sie mit nassen Handtüchern und Streicheleinheiten. Sie erzählt ihr, dass gleich Hilfe kommt. Das ist Kate peinlich, doch Yasmin erwidert, es sei notwendig. Als der Krankenwagen kommt, muss Kate erstmal einige Tassen Wasser trinken und soll dann zur Sicherheit doch mitkommen - sie wird ins Krankenhaus gefahren. Steffen hingegen kehrt aus selbigem zurück, zum Glück nur mit einem eingeklemmten Nerv!
Das endgültige Aus für Oliver?
Oliver klingelt die Pioniere im Wohnzimmer zusammen. Sichtlich angespannt verkündet er, dass die kommende Nacht seine letzte in Newtopia sein wird. Er möchte nicht überredet werden, zu bleiben, ist aber gern bereit, mit einigen Pionieren zu reden. Kate weint und sagt, wie sehr sie traurig ist. Derk sagt sinngemäß, dass er sich Vorwürfe macht. Pia fragt Derk, ob Oli sich wohl nochmal umentscheidet. Derk glaubt nicht daran.Steffen will wissen, was Phase ist, und Oliver berichtet von seinem schlechten Gefühl in Newtopia. Er ist unlustig, mies drauf, in sich gekehrt, nachdenklich und einfach nicht der Oli, der er draußen ist. Er kommt psychisch nicht klar mit dem ganzen Projekt.
Weitere Infos:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
Dienstag, 7. Juli 2015
NEWTOPIA : So war Tag 92
Tag 92 zusammengefasst
(c)SAT.1 |
Ein tierischer Bewohner versetzt Vicky, Kate, Pia und Anne in Angst und Schrecken. Noch vor ein paar Minuten hatten sie genüßlich im Newtopia-Teich gebadet, doch dann überrascht sie ein Anblick des Grauens. So empfinden es zumindest die Damen. Einzig Yasmin lässt sich von der Situation nicht abschrecken und kommentiert die Szenerie ganz trocken: "Das ist eben Natur!" Was die Pioniere so in Hysterie versetzt, gibt es in der 92. Episode zu sehen.
Nun kommt alles auf den Tisch! Beim abendlichen Zusammensitzen beginnt eine aufreibende Spielrunde "Wahrheit oder Pflicht". Ein Pionier verrät, dass er schon 70 Sexpartner in seinem Leben hatte und andere sprechen über das Handanlegen seit der Hauptwohnsitz nach Newtopia verlegt wurde. Wiederum ein Pionier beichtet in der Wahrheitsrunde eine Verliebtheit, die in Newtopia zu einem Mit-Pionier entfacht sei. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus und legen euch diese wundervolle 92.Episode wärmstens ans Herz!
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
wird von Talpa Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.
„Newtopia" – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“
immer montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1
NEWTOPIA : Neuer Pionier Enrico Steckbrief
"Ich kann mit meinen Händen etwas schaffen!"
(c)SAT.1 Enrico (34) |
Kurzbiografie:
Der selbstständige Handwerker Enrico hat sein Hobby zum Beruf gemacht und kennt sich von A wie Abriss bis Z wie Ziegelstein mit allem aus, was mit dem Bau zu tun hat. Sein ausgeprägtes Improvisationstalent ist ihm in die Wiege gelegt: „Wir aus dem Osten sind es gewohnt, aus Scheiße Bonbons zu machen.“
Enrico will als oberster Bauherr die Führungsrolle in Newtopia übernehmen. Der 34-jährige Single ist hochmotiviert - nachdem er bereits einmal als Bewerber und vor Kurzem für eine Woche in die neue Welt hineingeschnuppert hat, will er nun ohne Ausreiseticket richtig durchstarten. Nur seine dreijährige Tochter wird er dabei sehr vermissen.
Enrico träumt von einer Gesellschaft ohne Gier und Neid, in der Menschen mithilfe weniger einfacher Regeln zufrieden und friedlich zusammenleben.
- Beziehungsstatus: Single
- Vorheriger Wohnort: Teschendorf
- Meine Interessen: Meine Tochter, Arbeit, Sport
- Mein Lebensmotto: Man lernt sein ganzes Leben!
- Mein Kindheitstraum: Maurer
- Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Mord und Totschlag
- Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Lina - meine Tochter
- Meine Ansichten:
Regeln… braucht man.
Ein Anführer… beherrscht das Chaos.
Alkohol… ist ab und zu gut für einen Umtrunk mit Freunden
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
NEWTOPIA : Neuer Pionier Patric Steckbrief
"Ich bringe Handwerk und Teamgeist mit!"
(c)SAT.1 Patric (42) |
Kurzbiografie:
Der 42-jährige Allround-Handwerker trägt das Herz auf der Zunge. Patric sagt von sich selbst, dass er anpassungsfähig, hilfsbereit und kontaktfreudig ist. Aufgrund einer langen, aber geheilten Depression in der Vergangenheit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen mit ähnlichen Krisen und Problemen Mut zuzusprechen. Patric ist im Laufe der Jahre zu einem Kämpfer mit Durchhaltevermögen geworden.
Seit seinem elften Lebensjahr kocht Patric leidenschaftlich gern und baut seit einigen Jahren sogar sein eigenes Gemüse an. Er begeistert die Menschen mit seiner positiven und sympathischen Art und stellt seine eigenen Bedürfnisse häufig hinter die der anderen. Aus diesem Grund kann er schwer mit Irrationalität und Oberflächlichkeit umgehen. Er beschreibt sich selbst als sehr humorvoll und empfindet es somit als wichtig, immer einen Grund zum Lachen zu haben.
Patric war vier Jahre bei der Bundeswehr und hat während dieser Zeit Soldaten ausgebildet. Des Weiteren ist er gelernter Maurer und Fliesenleger und renoviert momentan Altbauwohnungen auf selbstständiger Basis. In Newtopia möchte er seine Energie in die Umsetzung großer Bauprojekte stecken und den Gemüseanbau vorantreiben. Patric ist derzeit Single und auf der Suche nach der großen Liebe.
- Beziehungsstatus: Single
- Vorheriger Wohnort: Grefrath
- Meine Interessen: Momentan Newtopia!
- Mein Lebensmotto: Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es schaffst!
- Mein Kindheitstraum: Musiker
- Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Kriege und Hungersnöte
- Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Alle Menschen, die ich liebe; spontan auszugehen
- Meine Ansichten:
Regeln... ohne sie gibt es Chaos.
Einen Anführer... befürworte ich nur, wenn es wirklich sein muss.
Natur... ist, wo das wahre Leben passiert.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Sonntag, 5. Juli 2015
NEWTOPIA : Das Regelwerk der Pioniere
"This is Newtopia!"
(c)SAT.1 |
Newtopia war zu Beginn des Projektes ein unbeschriebenes Blatt Papier. Die Pioniere starteten mit einer Scheune, ein paar Tieren und sonst nichts. Keine Regeln, keine Gesetze - außer du machst sie selbst, lautet der Wahlspruch. Seit einiger Zeit haben die Pioniere nun ein paar Grundregeln für sich festgelegt und niedergeschrieben. Auf ihrer Webseite sind diese detailliert aufgeführt. Hier ein kleiner Auszug aus ihrem eigenen Newtopia-Regelwerk:
Präambel
Um das respektvolle Zusammenleben in Newtopia dauerhaft zu gewährleisten, geben sich die Pioniere ein für alle nachvollziehbares Regelwerk.
Abstimmungen
Anträge bedürfen einer Zweidrittelmehrheit aller bei der Abstimmung anwesenden Pioniere, damit der Antrag angenommen wird. Gegebenenfalls wird kaufmännisch auf- bzw. abgerundet. Abstimmungen sollen im Morgen-Meeting um 9:00 stattfinden.
Gelbe/Rote-Karten-System
Zum Schutz der Pioniere vor massiven Angriffen innerhalb der Gruppe in Fällen von
- Gewalt oder Gewaltandrohung
- Diskriminierung
- schweren Beleidigungen
wird ein Kartensystem eingeführt, welches in letzter Konsequenz den Ausschluss eines Pionieres aus Newtopia beinhalten kann.
1. Stufe gelbe Karte
Wird ein Pionier von einem anderen Pionier gemäß obiger Beschreibung bedroht oder massiv beleidigt und dieses Verhalten wird von mindestens 2 weiteren Pionieren oder einem Pionier und dem 16. Pionier beobachtet und als ebenso missachtend betrachtet, können diese dem aggressiven bzw. beleidigendem Pionier die gelbe Karte zeigen. In der Folge muss frühestens am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag ein eigenes Meeting zu dem Vorfall einberufen werden, indem die Gruppe den Vorfall bespricht und darüber abstimmt, ob die gelbe Karte berechtigt oder unberechtigt ist. Wird diese Mehrheit nicht erreicht, gilt der betroffene Pionier als nicht verwarnt im Sinne dieser Regelung.
Rücknahme gelbe Karte
Auf Antrag kann die Gruppe in einem separaten Meeting beraten, ob die „gelbe Karte“ aufgrund einer positiven Entwicklung des betroffenen Pioniers, zurückgenommen werden soll. Wird diese Mehrheit nicht erreicht, gilt der betroffene Pionier als weiterhin mit der gelben Karte verwarnt im Sinne dieser Regelung.
2. Stufe rote Karte
Ist ein Pionier durch eine gelbe Karte vorbelastet und tritt ein weiterer Vorfall gemäß der beschriebenen Verfehlungen ein und dieses Verhalten wird von mindestens zwei weiteren Pionieren oder einem Pionier und dem 16. Pionier, beobachtet und als ebenso missachtend betrachtet, können diese dem aggressiven bzw. beleidigendem Pionier die rote Karte zeigen. In der Folge muss frühestens am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag ein eigenes Meeting zu dem Vorfall einberufen werden, indem die Gruppe den Vorfall bespricht und darüber abstimmt, ob die rote Karte berechtigt oder unberechtigt ist.
Wird diese Mehrheit nicht erreicht, gilt der betroffene Pionier als nicht erneut verwarnt im Sinne dieser Regelung. Die gelbe Karte aus der 1. Stufe bleibt jedoch weiterhin bestehen. Wird die rote Karte bei der Abstimmung bestätigt, hat der betroffene Pionier das Gelände innerhalb von zwei Stunden zu verlassen. Eine Rückkehr nach Newtopia ist grundsätzlich ausgeschlossen. Sollte sich der Pionier der Regelung widersetzen, wird sein Verlassen von der Security durchgesetzt.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Oliver hat NEWTOPIA verlassen
Oliver hat Newtopia gegen 11:00 Uhr verlassen
(c)SAT.1 |
Nach einem intensiven Gespräch mit Derk in der Nacht, hat sich Oliver's Meinung nicht geändert. Er setzte seinen Plan um und verließ Newtopia – auch, weil er draußen ein sehr aktiver Mensch sei und in Newtopia immer ruhiger wurde, auch was den geistigen Austausch anging.
Nach einer letzten Runde zu den Kühen mit den Ackermann's brach er auf. Vika hatte ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben. Noch vor Mittag hat Oliver Newtopia verlassen.
Besucht uns auch auf Facebook:
NEWTOPIA : Die Pioniere hat es schwer erwischt
Gesundheitliche Probleme bei Steffen und Kate
(c)SAT.1 |
Am Morgen schockte uns Steffen damit, dass er über Schmerzen in der Brust klagte. Derk reagierte sofort und rief einen Krankenwagen. Er befürchtete, Vaddi könnte einen Herzinfarkt haben. Er wurde von einem Notarztwagen abgeholt. Dann drei Stunden später die Entwarnung: Steffen kehrte gut erholt und bei bester Gesundheit zurück nach Newtopia.
Später am Tag hatte auch Kate mit den Auswirkungen der Hitzewelle zu kämpfen. Ihr Kreislauf spielte verrückt und sie klagte über Schwindel. Sie musste die Gesprächsrunde mit Thomas Beutler verlassen und in die Scheune gehen, um sich hinzulegen. In der Tat hatte Kate den ganzen Tag draußen in der brütenden Hitze verbracht.
Yasmin kümmerte sich mütterlich und vorbildlich um die schlappe Gartenfee:
- Füße hochlegen
- Kalte Wadenwickel
- Feuchte Lappen auf die Stirn und Handgelenk
Zudem flößte sie ihr viel Flüssigkeit ein und verabreichte ihr Traubenzucker. Trotz liebevoller Hilfe auch von Vicky und Anne wurde - nur um sicher zu gehen - ein Notarztwagen gerufen.
Wir wünschen euch und allen Pionieren, dass sie ab heute problemlos durch die Hitzewelle kommen! Und immer dran denken: Viel Flüssigkeit zu euch nehmen und hin und wieder ein Eis schadet auch nicht! ;)
Weiter Info's:NEWTOPIA.DE
NEWTOPIA : Auch Kate im Krankenhaus
Erneuter Notarzteinsatz in Newtopia!
(c)SAT.1 |
Liebe Community,
wir schalten für einige Minuten den Livestream ab und bitten euch um euer Verständnis. Kate hat schwer mit den Auswirkungen der Hitze zu kämpfen und klagt über Kreislaufprobleme und Schwindel. Es wurde ein Notarzt verständigt. Auf Wunsch der Notärzte wird der Einsatz nicht gezeigt.
Wir wünschen Kate gute Besserung und halten euch auf dem Laufenden
Euer Newtopia-Team
Update
21:20
Der Notarzt ist eingetroffen und behandelt Kate in der Scheune.
21:35
Kate wird in den Einsatzwagen gebracht.
21:39
Der Notarztwagen fährt mit Kate vom Newtopia-Gelände.
1:59
Früh morgens kommt Kate zurück und wird von Alt-Pionieren Vaddi und Martin empfangen. Doch sie muss sich erstmal einen Tadel von Vaddi anhören: "Du kriegst erstmal einen Anschiss: Du musst in den Schatten gehen!" Sonst, so droht Vaddi, gäbe es den "Arsch voll". Kate wurde im Krankenhaus wieder aufgepeppelt und muss in dieser Hitze in Zukunft besser auf sich achten.
1:59
Früh morgens kommt Kate zurück und wird von Alt-Pionieren Vaddi und Martin empfangen. Doch sie muss sich erstmal einen Tadel von Vaddi anhören: "Du kriegst erstmal einen Anschiss: Du musst in den Schatten gehen!" Sonst, so droht Vaddi, gäbe es den "Arsch voll". Kate wurde im Krankenhaus wieder aufgepeppelt und muss in dieser Hitze in Zukunft besser auf sich achten.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
NEWTOPIA : Steffen im Krankenhaus
Livestream-Stopp: Steffen geht es nicht gut!
(c)SAT.1 |
Liebe Newtopia-User,
wir schalten für einige Minuten den Livestream ab und bitten euch um Verständnis. Leider geht es Steffen gesundheitlich nicht gut und wir haben den Notarzt verständigt. Auf Wunsch der Notärzte leiten wir diese Maßnahme ein und zeigen diese Szenen nicht.
Wir hoffen, dass sich Steffen schnell wieder erholt und halten auch natürlich auf dem Laufenden!
Euer Newtopia-Team
14:20
Die Notärzte sind bereits eingetroffen und führen erste Untersuchungen durch.
14:21
Steffen steht langsam auf und wird von den Notärzten begleitet. Gemeinsam gehen sie zum Krankenwagen. Kate fragt, wem sie die Sachen vonSteffen geben soll und steht mit trauriger Miene neben dem Rettungsteam.
14:24
Steffen sitzt nun in einem der Krankenwagen und wird von den Ärzten betreut. Derk, Oliver und Kate stehen vor den Autos und warten betroffen. "Die machen wahrscheinlich noch Untersuchungen", vermutet Kate.
14:29
Die zwei Notarztwagen verlassen nun mit Steffen das Gelände. Kate geht voran, um das Tor hinter ihnen zu schließen.
14:33
Kate geht zurück und weint.
16:56
Große Erleichterung. Plötzlich steht Steffen am Newtopia-Tor und klingelt. Kate begrüßt den 61-Jährigen überschwänglich und freut sich sehr. "Es ist kein Herzinfarkt oder Schlaganfall!", stellt Steffen sofort klar und wirkt entspannt. Um die anderen von der guten Nachricht in Kenntnis zu setzen ruft Kate wiederholt: "Vaddi aus Gelbensande ist wieder da!" Eingehakt gehen sie zu der entgegenkommenden Gruppe.
Weitere Info's:NEWTOPIA.DE
Abonnieren
Posts (Atom)